Aus der Aboca Forschung entsteht Lenodiar, ein Produkt, das Durchfall entgegenwirkt und den Darm wieder ins Gleichgewicht bringt, dank Actitan, einem pflanzlichen Molekülkomplex aus Tanninen.

Durchfall ist ein sehr häufig auftretendes Problem, sowohl bei Reisenden, die exotische Ziele wie Lateinamerika, Afrika, den Nahen Osten und Asien ansteuern, als auch bei denjenigen, die nähergelegene Ziele für private oder geschäftliche Reisen haben.
Die Hauptursachen sind Viren, Bakterien, andere Gewohnheiten, das Essen, und Temperatursprünge. Diese beeinflussen sowohl den Darm, indem sie seine Motilität erhöhen, als auch die Schleimhaut, indem sie die regelmäßige Sekretion von Darmflüssigkeiten beeinträchtigt.

Unter diesen Umständen kann der Organismus auf eine harte Probe gestellt werden, wobei unser Urlaub stark beeinträchtigt werden kann und uns wunderbare Erfahrungen und traumhafte Panoramas verloren gehen können. Uns bleibt nur die Sicht aus dem Badezimmerfenster unseres Hotels. Doch das ist noch nicht alles. Neben einem unangenehmen Gefühl und Schmerzen bringt Durchfall die Gefahr einer Dehydrierung, den Verlust von Vitaminen und Mineralstoffen en und ein Ungleichgewicht der bakteriellen Darmflora mit sich.

Durchfall, ein weltweit verbreitetes Problem, ist nicht nur auf infektiöse Ursachen zurückzuführen, wie im Fall von Reisedurchfall, sondern er kann auch iatrogenen Ursprungs sein (Einnahme von nicht gut verträglichen Medikamenten). Darüber hinaus kann er das Ergebnis von Darmbeschwerden bzw. -erkrankungen wie Reizdarmsyndrom (IBS), funktionellem Durchfall, Darmentzündungskrankheiten usw. sein.

Dem Durchfall liegt eine Reizung und eine Entzündung der Darmschleimhaut zugrunde, was wiederum zu Zellschäden und erheblichem Flüssigkeitsverlust führt. Daher ist es wichtig, auf die Darmschleimhaut einzuwirken, die vor weiteren Schäden geschützt werden muss, um die Wiederherstellung der Darmfunktionalität zu fördern.
Aus der Aboca Forschung entsteht Lenodiar, ein Produkt, das Durchfall entgegenwirkt und dabei das Gleichgewicht der Darmfunktionen fördert, ohne zu verstopfen.

Wirkungsweise von Lenodiar

Lenodiar wirkt dank dem pflanzlichen Molekülkomplex Actitan der Entzündung der Darmschleimhaut entgegen, dank zweier Wirkungsmechanismen:

  1. Schutzwirkung, erzielt dank der Bildung eines Films mit Barriereeffekt, der den Kontakt mit Mikroorganismen und Reizstoffen begrenzt;
  2. Antioxidative Wirkung, die der Schleimhautreizung entgegenwirkt.

Lenodiar ist in zwei glutenfreien Formulierungen erhältlich:

  • Lenodiar Erwachsene, speziell für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren, als Kapseln;
  • Lenodiar Kinder , speziell für Kinder ab 1 Jahr, als Granulatbeutel.

AbocaBitte lesen Sie aufmerksam die Hinweise und Gebrauchsinformationen.

Aboca